Bildbalken_workshops

Übersicht

Oktober 2018

Pfeil_schwarz Swing Swing Swing 2018
20. Oktober 10.00 - 21. Oktober 18.00 , Kreuz Nidau
Katie (UK) & Areski (DE)
Der Bieler Lindy hop Anlass ist zurück, dieses Mal mit einer Herbstedition! Zwei Tage Workshop mit Katie und Areski und Parties im Kultur Kreuz Nidau! *** Our Swing Event in Biel is back - this time in autumn! Two days of workshops with Katie and Areski and parties at Kultur Kreuz Nidau!
https://www.swingswingswing.ch Pfeil_gruen
Pfeil_schwarz Bloody Basics: Lindy Hop und Blues Dance Anfänger Workshop
20. Oktober 13.30 - 21. Oktober 17.45 , Salsadancers Bern (Brückenpfeiler, Dalmaziquai 69, 3005 Bern)
Michu & Bigi
BLOODY BEGINNERS: LINDY HOP & BLUES DANCE ANFÄNGERWORKSHOPS AM 21.10. und 22.10.18 ***///*** LINDY HOP AM SAMSTAG: Der Lindy Hop ist der Paartanz aus den 1930er Jahren zur Big Band Swingmusik dieser Ära. Er zeichnet sich durch viel Groove, Lust an der Improvisation und Virtuosität aus. Hier kannst du den Lindy Hop ausprobieren und erste Schritte lernen! Die Workshop-Themen variieren immer leicht und beinhalten Schrittfolgen sowie Paartanz Technik. Auch interessant für regelmässige Crash-Kurs TeilnehmerInnen, die ihr Wissen vertiefen möchten. ***///*** BLUES AM SONNTAG: Blues Tanz gehört auch zu den Swing Paartänzen und teilt mit diesen den afro-amerikanischen Ursprung. Blues war als Gesellschafts- oder Showtanz nie weit verbreitet, sondern wurde eher in kleinen Musikbars und an privaten Hausparties getanzt. Daher sind die afrikanischen Wurzeln im Bluestanz noch stark zu spüren. Im Bluestanz steht die Verbindung zur Musik im Vordergrund. Blues kann gross und groovy bewegen, aber es sind die subtilen Interaktionen, die den Tanz besonders machen. Alle Infos und Anmeldung: https://kickthebasics.com/workshops/bloody-beginners/
https://kickthebasics.com/workshops/bloody-beginners/ Pfeil_gruen

November 2018

Pfeil_schwarz Rocky Balberna 2018
02. November 17.45 - 04. November 18.00 , Le Cap & Markuskirche Bern
Balboa-Weekend! Mit coolen Lehrern: Montse & Alejandro (ES) und Angélique & Matthias (F/CH) ...und Parties mit toller Live-Musik: Benny's from Heaven (CH) & Canibal Dandies (F) ...nicht zu vergessen am Sonntag gemütlicher Brunch und Tea-Time-Dance im O'bolles! *** Anmeldung ab September *** WIR FREUEN UNS AUF DICH!
http://www.balboabern.ch/rocky-balberna/ Pfeil_gruen